rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verträgliches Make up
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Hautpflege und Kosmetik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy1981
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

panica hat folgendes geschrieben:
Meine Proben von ChriMaLux sind gestern gekommen, mit DHL, ein kleiner Polsterumschlag, der in den Briefkasten gepaßt hätte, aber ich mußte den Empfang unterschreiben.

Bei mir hat die Post den kleinen Umschlag einfach so eingeworfen, ohne dass ich etwas unterschreiben musste. Ich hoffe bei den A. Biedermann Sachen machen sie das diesmal auch so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panica
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei euch denn keine Nachbarschaftshilfe? Bei uns wissen die Paketzusteller, daß ich selbständig bin, mein Büro im Haus habe und daher tagsüber fast immer daheim bin. Alles was im Umkreis von 300 m oder so nicht zugestellt werden kann, landet meistens bei mir, die Empfänger bekommen ein Kärtchen in den Briefkasten und holen ihre Sachen abends hier ab. Hat noch nie Probleme mit einer Sendung gegeben.

LG, panica
Jessy1981
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück habe ich auch nette Nachbarn, die sich um meine Post kümmern wenn ich nicht daheim bin aber die meisten sind natürlich auch, zu den Zeiten in denen die Post geliefert wir, arbeiten. In dem Fall kriegt man dann ja das rote Kärtchen in den Briefkasten. Das Problem bei der Sache ist, dass man die Ware ja dann innerhalb einer bestimmten Frist abholen muss und ich manchmal bis zu 2 Wochen am Stück nicht zu Hause bin (habe zwei Wohnsitze und bin dazu beruflich auch viel im Ausland unterwegs). Meine Nachbarn haben zwar meinen Briefkastenschlüssel aber ich möchte denen nicht zumuten auch noch meinen Kram da vom Postamt abzuholen. Von daher muss ich sowas immer genau planen und sicherstellen, dass ich zur Auslieferung möglichst zu Hause bin, bzw. Pakete innerhalb der Frist abholen kann Wink
Meggy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@panica, wie bist Du denn nun zufrieden mit der MF?
panica
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Meggy,
so richtig glücklich bin ich noch nicht damit. Mittlerweile glaube ich aber, daß es an der Sonnencreme liegt, die doch relativ fettig und klebrig ist und dadurch bei der MF verhindert, daß sie sich gleichmäßig auftragen lässt.

Meinen Farbton habe ich auch noch nicht gefunden was aber wohl daran liegt, daß mein Gesicht sehr ungleichmäßig ist (abgesehen von den Rötungen durch die Rosacea). Wenn an einer Stelle der Ton paßt, geht er am Rest gar nicht. Deshalb habe ich noch Proben von ChriMaLux betellt, die soll ja stärker deckend sein - allerdings auch nicht so gut verträglich.

Und mit dem Abschminken klappt es auch noch nicht, ich vertrage ja nur Wasser. Am Anfang ging das auch ganz gut, aber langsam habe ich das Gefühl, die Poren verstopfen und ich bekomme mit Wasser nicht alles weg. Ich muß ganz schön rubbeln, was der Haut ja nun wieder gar nicht gut tut.

Mal schauen, vllt. finde ich MEINE Lösung doch noch, sonst bleibe ich eben ungeschminkt, ging die letzten 30 Jahre ja auch ohne.

LG, panica
Andrea1667
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

@panica
Die Deckkraft ist bei Chrima nicht höher.

Ich würde eher versuchen, eine andere Sonnencreme zu nehmen. Welche hast Du denn?

Welche Reinigungen hast Du schon probiert und nicht vertragen?
Meggy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Verträgst Du Anthelios von la roche? Die fettet absolut nicht

Es ist wirklich sehr sehr schwierig und man braucht viel Geduld bis man die passende Farbe, Corrector und Concealer gefunden hat.
panica
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea1667
Ach so, irgendwo hatte ich gelesen, daß ChriMaLux stärker deckend ist, habe die Proben erst die Tage bekommen und noch nicht ausprobiert, dazu braucht man ja auch etwas Zeit.

Bei der Sonnencreme vertrage ich leider nichts außer Daylong. Ich nehme die extreme SPF 50 Lotion. Und bei den Reinigungen, da weiß ich schon gar nicht mehr, was ich in den letzten 15 Jahren alles ausprobiert habe. Leider kommen bei mir zu der Rosa noch die zahlreichen Allergien und die Zöliakie (Gluten ist ja auch in vielen Kosmetika enthalten).

Aber die Sonnenzeit ist bald vorbei, dann brauche ich unter der MF nur meine Tagescreme aufzutragen, die ist sehr leicht.

@Meggy
Nein, leider vertrage ich LRP gar nicht, von Anthelios bekomme ich dicke Quaddeln und unerträglichen Juckreiz. Auch sonst geht nichts außer eben Daylong, was leider etwas reichhaltig ist, auch wenn ich es nur hauchdünn auftrage.

Naja, und an Corrector und Concealer mag ich noch gar nicht denken, ich tu mich mit der Farbe allein schon schwer genug Wink

LG, panica
ulaidh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Panica,

das ist ja auch mein Problem mit MF - es deckt nicht genug und wirkt total unregelmäßig.

Da ich an der "Unterlage" nichts ändern kann (da ich mit Müh und Not diese eine Creme vertrage), weiss ich auch nicht weiter.

Würde gerne MF nehmen, aber das Ergebnis lässt noch zu wünschen übrig.

Gibt es keine Kosmetikerinnen, die mit MF arbeiten und einem das mal zeigen könnten?

Nic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Meggy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

panica hat folgendes geschrieben:

@Meggy
Nein, leider vertrage ich LRP gar nicht, von Anthelios bekomme ich dicke Quaddeln und unerträglichen Juckreiz. Auch sonst geht nichts außer eben Daylong, was leider etwas reichhaltig ist, auch wenn ich es nur hauchdünn auftrage.

Naja, und an Corrector und Concealer mag ich noch gar nicht denken, ich tu mich mit der Farbe allein schon schwer genug Wink

LG, panica

Also der Concealer ist ja schonmal Grundlage Nr. 1.

Wenn Du beispielsweise eine rote Nase hast (so wie ich ) Rolling Eyes kommt da schon mal ein Hauch gelb von Biedermann (grün bei Chrimaluxe) rüber. Das neutralisiert. Und dann trägst Du erst die eigentliche Foundation auf. Also ERST neutralisieren und DANN abdecken.
Nicht einfach nur überdecken. Es gibt einige Farbtöne, die die ungewollten Farbtöne im Gesicht eben erstmal neutralisieren...

Hoffe, Du verstehst was ich meine?
Andrea1667
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@panica

Wenn Du Daylong hauchdünn aufträgst, bringt Dir das eh so gut wie gar keinen Sonnenschutz. Alle Sonnenschutzprodukte MÜSSEN reichlich aufgetragen werden. Sonst wird der angegebene LSF nicht erreicht.

Ich vertrage Anthelios und Avene auch nicht. Daylong geht bei mir gut, aber ist mir in der ausreichenden Menge aufgetragen zu schwer auf der Haut, wenn es warm ist.

Was auch sehr gut ist und viel besser einzieht ist Allergie Protection Sun Creme Gel von EUCERIN. Das ist von der Konsistens einfach leichter als Daylong. Das hatte ich selbst bei der extremer Hitze im Gesicht und bin damit sehr gut klargekommen. Es gibt davon evtl.Proben in der Apo. Falls nicht, kannst Du alle Eucerin Produkte bei Nichtvertragen in der Apo zurückgeben. Hat mir die Firma Beiersdorf am Telefon so gesagt.

Wichtig ist auch, dass Du die Creme mind. 20 Min. einziehen lässt, bevor Du die MF aufträgst.

Welche Reinigungsprodukte hast Du schon getestet? Nur mit Wasser würde ich MF nicht vernünftig entfernt bekommen.

LG
Andrea
panica
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2010 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ulaidh

so stark decken soll die MF bei mir gar nicht, ich möchte nicht mit einem maskenhaften Puppengesicht rumlaufen. Ich bin eine reife Frau Mitte 50, habe eine Geschichte und Lebenserfahrung und die sieht man eben. Ein nichtssagendes Gesicht wie bei einem Teenie paßt da nicht mehr.

@Meggy

Da haben wir uns mißverstanden. Daß die Rötungen extra vorbehandelt werden müssen, ist mir schon klar. Aber ich habe davon abgesehen verschiedene Farbtöne im Gesicht. ZB habe ich eine extrem hohe Stirn mit stark ausgeprägten "Geheimratsecken", die ich mit einem Pony kaschiere. Meine Stirn ist daher deutlich um einige Farbnuancen heller als Wangen und Kinn. Um die Augen herum ist es ähnlich, da ich wegen einer Krankheit eine Brille mit sehr großen Gläsern tragen und die Augen auch etwas großflächiger beim Sonnenschutz aussparen muß. Auf welchen Ton stimme ich nun die MF ab? Ich kann doch nicht 3 oder 4 verschiedene Töne auftragen?

@Andrea1667

Ja, mir ist schon klar, daß bei Sonnenschutz eine Mindestmenge aufgetragen werden muß. Die Formulierung "hauchdünn" war eher hypothetisch gemeint, in dem Sinne, daß selbst dann die MF noch etwas fleckig wird beim auftragen.

Eucerin geht gar nicht, weder die Lotion noch die Cremes noch das Gel - zieht einfach nicht ein, liegt als pappige Schicht auf der Haut und verursacht einen Hitzestau und Pickelchen. Da ist fast Ladival noch besser. Ich wollte eigentlich noch das Sonnengel von La Mer ausprobieren, aber davon gibt es ja leider keine Proben und es führt auch nicht jede Apotheke.

Ich trage die MF immer erst nach dem Frühstück auf bevor ich runter ins Büro gehe, da liegt mind. 1 std. zwischen Sonnenschutz und MF, das sollte doch reichen?

Gggg... die Reinigungsprodukte? Da habe ich wohl alles durchprobiert, was in den letzten 15 Jahren in Apotheken und Reformhäusern zu haben war, in den letzten 5 Jahren allerdings konsequent nur duftstoffreie Produkte (und das bedeutet nicht nur parfumfrei), die neu auf den Markt kamen oder in der Rezeptur geändert wurden, meist ja zum Nachteil von uns Rosaceanern und anderen Hauterkrankten. Ich habe mich da auch durch die Serien gequält, die eigentlich gar nicht zu meinem Hauttyp passen, zB für fettige Haut sind. Ich werde von meinen Stammapotheken und Reformhäusern auf dem laufenden gehalten, wenn was neues auf den Markt kommt. Leider gibt es wirklich nichts, was ich vertrage.

Heute habe ich die 1. Probe von ChriMaLux aufgetragen, deckt wirklich nicht stärker als A. Biedermann. Dafür haben sie aber wunderschöne glutenfreie Lippenstifte - Very Happy

LG, panica

Ach ja, und meine neuen Proben von A. Biedermann kamen gestern als offene Warensendung in den Briefkasten - leider fehlten dann auch 3 Farbtöne.
ulaidh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Panica

mir geht es auch nicht darum jünger oder pefekt, sonder gepflegt auszusehen und rote leuchtende siffende Pusteln decke ich dann doch besser ab. Das klappt mit Unifiance, aber die Creme ist zu dunkel.
Grüne Paste vorher hat bei mir nicht funktionert.
Würde daher gerne mal ansprechend mit MF geschminkt werden, aber kenne keine Kosmetikerin.

LG
Nic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
panica
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Kosmetikerin kann ich gar nicht gehen, auch nicht zum Frisör oder in eine Parfümerie. Wegen meinen Duftstoffallergien würde ich da sofort einen Asthmaanfall oder sogar einen anaphylaktischen Schock bekommen.

Die richtig dicken roten Pusteln und Eiterpickel waren bei mir aber auch mit flüssigem Make up, das ich ausprobiert hatte, noch deutlich sichtbar.

LG, panica
ulaidh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Panica

ich meinte auch keine NORMALE Kosmetikerin, sonder eine, die nur mit MF arbeitet.

Sonst würd ich auch eingehen!!!
Duftstoffe: geht gar nicht!

Gehe auch seit ca. 2 Jahren zu einem Naturfrisör, der mir die Haare mit Wascherde oder Sanoll Shampoo (Wasser, Zuckertensid, Sonnenblumenöl, Zitronensäure, Xanthan) wäscht und dann ganz toll schneidet.
War ca. 20 Jahre gar nicht beim Frisör.

LG Nic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Hautpflege und Kosmetik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum