rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oracea!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Medikamente und Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
troodos
neu angemeldetes Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 18:03    Titel: Thema Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne wieder zum eigentlichen Thema "Oraycea" Beiträge und Erfahrungesberichte lesen. Die Beiträge zum Ursprungsthema haben sich seit einigen Wochen eher entfernt.

Mich würde interessieren, ob es Personen gibt, denen es geholfen hat bzw. welchen es überhaupt nicht vertragen haben.

Danke und gruß
Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanuk
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Oraycea hlift mir nach ca. 5 Tagen . Die Pickel und Entzündungen verschwinden . Die Talgproduktion meiner Nase wird stark heruntergefahren.
Nach absetzen ist mein Hautbild für ca. 6 -8 Wochen Ok . Leider nimmt dann die Talgproduktion wieder zu und kleine Pickel können wieder enstehen.

Ich habe aber auch nur eine halbe Packung eingenommen da ich noch kein grosses Pickelproblem habe und ich die Pickel die kommen mit Teebaumöl und Zinksalbe bearbeite.
Gegen die Grundröte bringt Oraycea nichts da muss der Laser her (IPL bei mir) aber Entzündungen hatte es bei mir gut im Griff.

Nebenwirkungen hatte ich leichten Durchfall und in den ersten 2-3 Tagen Hautjucken.

Leider ist es ein Antibiotikum sonst könnte ich mir vorstellen es immer zu schlucken.

Sanuk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sweet
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2010 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Produkt 3 Monate ohne Erfolg geschluckt.....einzig mein Immunsystem ist zusammengebrochen wegen der langen AB Einnahme und muss nun langsam wieder aufgebaut werden........viele Grüße Sweet
van Helsing
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2010 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sweet hat folgendes geschrieben:
Liebste van Helsing, nein , er hatte keinen Schabetest gemacht, er wollte es einfach mal mit der Creme versuchen.Ich kam am Montag von meiner Dienstreise zurück , die Haut war dank Skinoren wieder schön, aber ich war total krank, habe wohl eine Allergie, die mich fertig macht, muss nun Cortison sprayen, das ja nicht gerade gut für die Rosa ist........seit Montag probiere ich die Creme gegen die Haumilben.......umarme dich deine Sweet

Hi allerliebste Sweety,

melde mich mal schnelle zurück..hatte in letzter Zeit viel um die Ohren..

Na, wie geht es Deiner Haut??...hat die Creme gegen Hautmilben was gebracht??

...das mit der Allergie hört sich wirklich nicht gut an..wünsche Dir ganz schnell gute Besserung..Du Arme...

*sweetyganzdolleindenarmnehm*

Bei mir hat sich nicht viel getan..würde mal sagen... habe nach 8 Wochen Metrocreme einen kleinen Erfolg verbuchen können..also das Hautbild hat sich noch um 20 % verbessert..(50 % nach der Behandlung mit Ery-Creme)...

Melde mich nach dem 6.5. noch einmal..mal sehen was meine HA dazu sagt...

Wünsche Dir noch eine superschöne Woche und umärmele Dich auch ganz dolle...

Liebste Grüsselchens
deine van Helsing
Sweet
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebste van Helsing,

ja erst sah die Haut mit der Milbencreme ganz gut aus , doch jetzt ist sie wieder explodiert, sicher wegen der Entzündung, da hilft nur meine Superwaffe Skinoren........

habe einen Bericht des Ex Chefarztes der Charite gelesen, der jetzt in Berlin eine Praxis hat, jemand hatte ihn in die Liste Hautarztempfehlungen hier ins Forum gestellt.In dem Bericht wurde Skinoren sogar als der Metrocreme überlegen beschrieben.......versuch doch mal Skinoren mit Metro im Wechsel.......Metro als Basisbehandlung und Skinoren auf schlimme Stellen.......umarme dich deine Sweet
van Helsing
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lovely sweety,

ich war heute bei meiner HA und sie ist total zufrieden mit meinem Hautbild...ich soll weiter mit Metrocreme behandeln..morgens und abends...hab ja bis jetzt nur morgens gecremt...

...und natürlich Sonnencreme zusätzlich...jetzt im Sommer..

..hatte ne Liste mit allen Medikamenten, die ich hier im Forum gefunden habe, mitgenommen..und die sind wir durchgegangen...was da so für mich noch in Frage käme...sie war baff erstaunt..was ich so alles aufgetan hab..Very Happy

...aber im Augenblick ist Metrocreme für mich das Beste..und sie ist der Meinung..das mein Hautbild sogar noch besser werden könnte..

...ich soll Metro so handhaben..wie eine ganz normale Tagespflege..

Ich bin ja auch schon recht zufrieden..wenn ich bedenke, wie ich aussah zu Therapiebeginn...holla...das is aber 'n Unterschied...

Liebste sweet, es gibt ja so viele verschiedene Arten von Rosa..und ich habe ja keine Pappeln und Pusteln..bei mir ist die Haut vollfächig entzündet...und das hat sich jetzt um 70 % minimiert..da will ich mal nicht klagen..

Habe nun im November einen Termin zur Kontrolle...dann sehen wir weiter..

...und wie sieht es nun bei Dir aus?...hat sich schon was getan?? Ist Deine Haut mit Skinoren jetzt wieder besser geworden?

Ich umärmele Dich auch ganz ganz dolle...

Alles Liebe und allerliebste Grüsselchens
Deine van Helsing
Sweet
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine liebste van Helsing,

das klingt doch wunderbar bei dir, da freue ich mich sehr........meine Haut ist ziemlich explodiert durch die Allergie, das Kortison Nasenspray, muss jetzt kräftig Skinoren einsetzen.......am meisten macht mir die Allergie jetzt zu schaffen, habe lauter harte Medikamente heute bekommen........umarme dich deine Sweet
van Helsing
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallöchen liebste Sweety,

ganz ganz lieben Dank auch für deine "Mitfreude"...*sweetmalganzdolledrück* jo..bin auch ganz zufrieden..wenn's so weitergeht..soll ja abends auch cremen...vergesse ich aber meist...weil ich ja immer nur morgens gecremt hab...

Mönsch, du Arme..schon wieder so harte Medikamente...das is echt nich schön...was haste denn jetzt für ne Allergie?? Hab ich da was überlesen??

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz ganz dolle die Daumen...dass es dir bald wieder besser geht..und die "Hammer- Medikamente" auch wirken...

Have a nice time...schicke dir ne ganz dicke Umärmelung...

Alles Liebe deine

van Helsing
Christiane St.
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich nehme jetzt seid einiger Zeit dieses Medikament und bin ganz zufrieden damit. Meine Ex- Hautärtzin wollte es mir nicht so wirklich gerne aufschreiben, weil ja Sommer ist usw... Wenn ich das schon höre! Habe jetzt einen neuen Hautarzt gefunden und der hat es mir ohne weiteres aufgeschrieben.

Christiane St.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
panica
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Oraycea 7 Wochen lang genommen und jetzt seit 2 Wochen abgesetzt.

Das Ergebnis:
Nach ca. 3 Wochen gingen die Pickel, Pusteln und Entzündungen etwas zurück, die Grundröte natürlich nicht. Nach ca. 5 Wochen stieg mein Blutdruck auf Werte, die bedenklich waren, nach 7 Wochen so hoch, daß ich die Behandlung abbrechen mußte. Meine Hausärztin hätte mich am liebsten direkt in die Klinik eingewiesen. In den 7 Wochen habe ich 8 kg an Gewicht zugelegt. Außerdem wurde die Haut insgesamt, vor allem Schleimhäute wie Mund, Augen und Nase deutlich trockener als vorher und sehr empfindlich.

Status jetzt 2 Wochen nach dem Absetzen: das Gesicht ist wie vorher, Entzündungen, Pickel usw. so schlimm wie vor der Behandlung, insgesamt ist die Haut deutlich empfindlicher als vorher. Die Schleimhäute haben sich auch etwas gebessert, der Blutdruck fast wieder normal, ohne Behandlung. Am Gewicht muß ich noch arbeiten.

Ich würde das Medi nie wieder nehmen, so krasse Nebenwirkungen hatte ich nur bei Roaccutan. Ich muß meiner Haut jetzt erstmal noch 1 weitere Woche Behandlungspause gönnen und dann wieder Metrocreme.

LG, panica
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Medikamente und Therapien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum