|
rosazea.net Diskussionsforum Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Streuner neues Mitglied

|
Verfasst am: 17.02.2010 17:23 Titel: Nahrungsumstellung und viel Wasser |
|
|
Hallo,
seit ca 4 Wochen mache ich eine Nahrungsumstellung um in erster Linie abzunehmen und habe dann festgestellt, das es noch andere positive
Nebenwirkungen gibt.Seitdem ich jeden Tag ca 2,5 l Wasser in mich reinkippe und meine Ernährung auf viel Soja bzw pflanzliches Eiweiß umgestellt habe, ist meine Haut nicht mehr so rot und meine Pickel die ich immer mit Metro bekämpft habe sind auch sehr viel weniger geworden.
Zusätzlich nehme ich schon seit Dezember Schüsslersalze, die meiner Meinung auch vorher schon etwas geholfen haben.
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?
In meinen Augen ein Beweis, das sich die R. doch sehr viel im Darm abspielt.
Einen schönen Anbend noch.
LG
N. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zuzzie Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2010 09:45 Titel: |
|
|
Hallo N.,
wie gehts dir inzwischen mit deiner Nahrungsumstellung?
Seit 9 Jahren habe ich alles mögliche und unmögliche versucht meine Rosazea in den Griff zu bekommen. Seit 9 Jahren habe ich Metrogel/-Creme, Skinoren, diverse Aktibiotika und diverse alternative Heilmittel ausprobiert - nichts hat wirklich geholfen. Nur gelindert.
Seit Februar 2010 nehme ich keine Metrocreme, noch sonst irgendwelche Medikamente mehr.
Meine Ernährung habe ich nach einem Bluttest (Lebensmittelunverträglichkeit) verändert und es geht mir gut.
Meine Rötungen sind stark zurück gegangen, Pickel und Pustel kommen immer mal wieder (je nachdem was ich gegessen habe und wie es der Seele geht), aber nach ein paar Tagen gehts wieder. Also, nix mehr Antibiotikum, weder Tabletten noch Creme.
Viel Wasser (Leitungswasser, energetisiertes Wasser) und eine positive Einstellung zur Rosazea - die Krankheit annehmen (nicht immer so einfach) hilft bei mir und das jetzt seit Anfang Februar 2010.
Viele liebe Grüße
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Streuner neues Mitglied

|
Verfasst am: 01.07.2010 21:03 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
danke, es geht mir mit meiner Umstellung echt gut.Die letzten 8 Wochen bin ich nicht mehr so 100% dabei , aber das will ich ab Di. wieder ändern.
Vorher sind noch ein paar Feiern und ich habe keine Lust mich zu kasteien, da diese Kur auch zur Gewichtsreduktion gedacht war.
Metro mußte ich aber seitdem ich so schlampe vermehrt nehmen, das habe ich schon gemerkt.
Habe im Internet eine neue Creme gefunden, die da heißt:Azelac Gel.
Habe Proben geschickt bekommenund bin echt begeistert javascript:emoticon(' ')
Habe seitdem keinen Pickel mehr gehabt und die Röte ist auch sehr reduziert, auch bei dieser Affenhitze.
Mal sehen wie es wird.HAbe doch große Hoffnung , das man es in den Griff bekommt, da man es ja nicht wegbekommt.Damit lebe ich und zerbreche mir nicht allzuoft den Kopf darüber, denn das macht außerdem noch Falten.
MAn muß es annehmen und einigermaßen gut damit leben, sonst wäre es ja nicht zum aushalten.
Eine schöne Woche noch und hoffentlich nicht zu heiß
LG
Nic. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maggie neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 18.07.2010 11:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch schon festgestellt, dass bei mir ein gehöriger Teil der Symptome mit viel Trinken zusammenhängt. Ich frag mich nur wieviel (wenig) du früher getrunken hast, da 2,5 Liter ja nicht gerade überviel sind. so zwischen 2-3 Liter sollte man eigentlich immer täglich zu sich nehmen. Das spricht dafür, dass du zuvor auf jeden Fall zu wenig getrunken hast!
Das Azelac Gel habe ich auch schon ausprobiert, Leider hat es aber bei mir nicht allzu gut angeschlagen, anfangs dachteich die Rötungen würden zurück gehen, aber das hat auf DAuer leider doch nicht geklappt
Schüssler Salze benutze ich auch schon lange gegen alle Möglichen leiden. Die finde ich auch super, ebenso wie Regenaplex was auch homöopathisch ist. Das mit der Ernährung ist interessant, da werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen das Fleisch wegzulassen, vielleicht klappts ja bei mir auch so.
LG M |
|
| Nach oben |
|
 |
Streuner neues Mitglied

|
Verfasst am: 18.07.2010 13:27 Titel: |
|
|
Hallo M.,
da hast du recht, ich habe vorher mit viel Glück 1Liter getrunken.
Im nachhinein merkte man schon, das mna mit viel mehr Flüssigkeit einfach besser fährt.
Azelac finde ich ganz gut.Habe mir jetzt die große Flasche gekauft und muß mal sehen wie es wird.Am Anfang war es ganz gut, wir werden sehen.
Manchmal ist weniger mehr, auch das stimmt bei meiner Haut und seitdem ich wieder ein bischen mit meiner Ernährung geschludert habe-viel Zucker-merke ich auch, das ich wieder viel mehr Pickel bekomme und wieder viel Metro schmieren muß.Also, am Riemen reißen und auf die andere gesunde Schiene schwenken.
Einen schönen sonnigen Tag noch
LG
Nic. |
|
| Nach oben |
|
 |
ulaidh Mitglied

|
Verfasst am: 21.07.2010 09:23 Titel: |
|
|
Hi,
ich trinke täglich 2 Liter und ernähre mich vollwertig mit viel Gemüse, trotzdem habe ich jeden Tag Pusteln und rote Flecken.
Es scheint bei mir mit nix zusammenzuhängen als einfach Pech
Nic |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|