rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axura
neu angemeldetes Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 22:06    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin weiblich, Anfang 30 und habe seit 2000 Probleme mit der haut im Gesicht. Erst dachte ich, an eine Allergie, wie alle meine hautärzte. Da ich rötliche Haare und eine helle Haut habe, mußte ich mir ca 2 jahre lang anhören, daß man bei mir eh nicht so viel machen könnte, da ich ja ein empfindlicher hauttyp wäre.
Die Allergietests ziegten zwar Auffälligkeiten gegen Hasel, Birke, Roggen und Hunde, aber ich hatte nie allergische Reizungen oder sonst was.

Naja, diverse Mittelchen brachten einfach nichts. Erst 2003 wurde dann Rosacea diagnostiziert und ich habe dann bei Bedarf Metrogel/ - creme genommen, was mehr oder weniger half.
Ende 2004 starb meine Mutter, was natürlich den "Super-Gau" auf meinem Gesicht veranstaltete. Ich machte mit Metrocreme weiter, was jedoch irgendwie nicht 100% half. Auf eine spezielle Hautpflege wies mich mein damaliger Hautarzt nicht hin, so daß ich gegen die trockenen Haut auch mal genre Fettcremes benutzte.

Es war ein ständiges auf und ab. 2005/2006 machte ich dann eine Darmsanierung mit Symbioflor (bei Fragen gerne per PN) und Autovaccine bei einer Heilpraktikerin. Erst wurde die Haut schlimmer (erstverschlimmerung), danach hatte ich ein paar Monate Ruhe.

Ende 2007 zum Winter wurde es wieder schlimmer (neuer Job, neue Stadt, Stress ...) . Ich fand endlich per Zufall einen kompetenten Hautarzt hier in Köln. Der verschrieb mir Udima Tabletten und wies mich auf die Hautpflege hin. (man kann ja viel verkhrt machen)

Seit dem nehme ich die Sachen von Synchroline Synchrose (Tonic Lotion und Cleansing milk, sowie die Creme) und bin sehr zufrieden. Die Rosiced Creme nehme ich nur bei Beschwerden (meistens dann zum Winter hin). Kalte trockene Luft ist nervig für meine haut ... in Kombination mit Klimaanlagen tödlich ... Wink

Avene Profukte probierte ich auch eine Zeit, aber irgendwie vertrage ich die nicht. (bis auf das Mosaik-Puder und das Demake-up Zeug für die Augen).
Sonnencreme: Consense Sonne extreme all day long SSF 50+

neuerdings probiere ich die Eucerin Anti-Rötung-Linie ... die Nachtcreme finde ich ganz gut. Hätte mich wahrscheinlich im Winter vor einigen Pickelchen bewahrt.

Im März diesen Jahres kam die Rosacea wieder zurück ... mal wieder Stress, dann war ich oft krank bis mich dann ne Grippe vollends flachgelegt hat. Die Rosiced half nicht mehr. Jetzt nehme ich seit ner Woche wieder Udima-Tabletten und innerhalb 2 Tagen war alles wieder weg! Very Happy

Im Juli geh ich dann wieder zum Lasern (hatte ich noch nicht erwähnt). Ich hatte vor 1 3/4 Jahr zwei Mal eine Laser-Therapie (Ellipse), was sehr gut bei mir angeschlagen hat ... keine Flushes mehr. Jetzt will ich mir die Nase und nochmal das Kinn lasern lassen, denn da kamen die Pickelchen wieder durch .....

Des Weiteren mache ich eine Eigenbluttherapie zur Stärkung des Immunssystems und Autovaccine zur "entkeimung" meiner Nase (Hausarzt ist ganzheitlich orientiert).
Davon das die Haut mit dem Darm in "Verbindung" steht, bin ich sehr überzeugt. Die Darmsanierungen haben eigentlich immer geholfen. Ich habe jedoch immer vorher eine Stuhlprobe abgeben und untersuchen lassen. Sehr wichtig!!!

Meine Rosacea-Auslöder: Kälte, kalter Wind, Stress, Stress, Stress, schwaches Immunsystem

Ich glaub das war's! Ist ja lang genug geworden!
LG
Axura
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum