| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nisi neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 13.03.2010 13:37 Titel: Rosazea am Dekolltee? |
|
|
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen bekam ich die Diagnose Rosazea. Bei mir ist sie auch nur ganz leicht. Eigentlich nur ständige Rötungen im Gesicht. Obwohl ich die bestimmt schon 3 Jahre habe. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir am Dekolltee und an den Oberarmen auch die die Äderchen "platzen"..... Kann denn das sein? Die Oberarme sind auch immer etwas rot, als hätte ich mich gekratzt... Und außerdem bekomme ich immer mehr von so mini mini kleine rote Pünktchen am ganzen Körper. Die sehen aus als hätte ich mich mit ner Nadel gepieckt.... Hängt das vielleicht zusammen?
Von meiner Ärztin habe ich Ichytol Paste bekommen, die ich leider nicht so gut vertrage.... Davon trocknet meine Haut total aus. Bin dann wieder zu Avene gewechselt bis zum nächsten Termin. Letzte Woche habe ich mir auch das Make up von Avene geholt, damit ich nicht immer die Rötungen sehe und am zweiten Tag brannte nach dem Abschminken mein Gesicht wie feuer... Dabei ist das doch extra für empfindliche Haut. Hat das Problem noch jemand? Ich würde so gerne Make up benutzen um wenigstens ein bisschen "normal" auszusehen....
Dann habe ich noch das Problem, dass mir immer der Bauch juckt... Und mitlerweile auch andere Körperteile. Ich habe auch das Gefühl, dass es immer wenn mir warm wird und ich "schwitze" besonders schlimm ist. Nur leider sieht man nicht die juckenden Stellen. Sie sind dann immer nur ganz leicht rot, ohne Pöckchen oder sonstigem... Hat dafür jemand eine Erklärung/Idee?
Habe in der nächsten Wochen wieder ein Paar Arzttermine und will bis dahin so viele infos und ideen sammeln wie möglich.
Vielen Dank für's "zuhören"
LG Nisi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nisi neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 13.03.2010 17:25 Titel: Nickelallergie |
|
|
Hallo,
ich habe noch mal was im Internet gesurft.... Und mal wegen meiner Nickelallergie geschaut. Das Zeug ist ja fast überall drin... Kann ich vielleicht darauf reagieren? Bei meinem Test (Pflaster auf dem Rücken) vor zwei Jahren habe ich erst nach ca 24 Stunden mit Jucken reagiert.
Leider findet man nix genaues. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
LG
Nisi |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudine Mitglied

|
Verfasst am: 13.03.2010 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Nisi
mein Sohn hat eine Nickelallergie...er hatte bisher aber nur Probleme mit seiner Uhr er reagierte mit grossen Pickeln.
Ansonsten reagierte er nie auf Auslöser..er trägt einfach keine Uhr mehr.
Meine Rosazea zeigt sich auch am Hals und im Decolté, aber nur bei Flushs....wenn ich im Gesicht glühe macht der Hals und das Decolté oft mit. Pickel habe und hatte ich dort aber nie.
Gruss
Claudine |
|
| Nach oben |
|
 |
nelly Mitglied

|
Verfasst am: 14.03.2010 09:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe die Rosacea ja jetzt auch schon ein paar Jahre und habe auch immer wieder Pickel am Hals an den Armen und sogar auf der Kopfhaut. An diesen Stellen aber nur sehr vereinzelt. Das hört man aber oft von diesem Krankheitsbild. Schönen Sonntag noch.
Gruß Nelly |
|
| Nach oben |
|
 |
|