|
rosazea.net Diskussionsforum Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lisbeth22 neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 09.03.2010 16:25 Titel: Panthenolsalbe |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe seit 2001 Rosazea und schon so einige Therapien versucht. U.a. Metrosalbe, Skinoren und auch eine Lasertherapie, die mir überhaupt nicht geholfen hat. Seit 3 Jahren nehme ich regelmäßig täglich 4mg Betacarotin ( Sonnenvitamine ) ein, das mich besonders jetzt im Winter vor Rosazeaschüben schützt.
Meiner Haut hilft auch Panthenolsalbe, die ich seit Dezember letzten Jahres benutze. Meine Haut fühlt sich glatter an als früher und leuchtet auch nicht mehr so rot. Ohne Make-Up kann ich das Haus zwar immer noch nicht verlassen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich auf dem besten Weg bin.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Panthenolsalbe ( Bepanthen ) gemacht?
Viele Grüße, Lisbeth |
|
| Nach oben |
|
 |
nelly Mitglied

|
Verfasst am: 10.03.2010 17:33 Titel: |
|
|
Hallo Lisbeth,
also wir sind ja alle immer sehr neugierig und hoffnungsvoll, wenn mal wieder jemand mit einem neuen Vorschlag kommt. Aber Panthenol kenne ich nur als Wund und Heilssalbe, und ist die nicht furchtbar fettig? Das wäre für meine Haut der Todesstoß. Hast Du wirklich Rosacea? Oder verwechsel ich die Salbe?
Liebe Grüße von
Nelly |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisbeth22 neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 10.03.2010 19:56 Titel: |
|
|
Hallo Nelly,
ja, ich habe wirklich Rosazea. Und ich habe auch immer gedacht, Panthenolsalbe sei zu fettig, deshalb bin ich früher auch nie auf die Idee gekommen, sie mir auf meine Rosazeahaut zu schmieren. Aber ich vertrage sie wunderbar. Es gibt von der Firma Bayer eine Bepanthol Feuchtigkeitscreme für das Gesicht, die benutze ich morgens, und eine Bepanthol Intensivcreme, die ich abends auftrage. Und manchmal auch die richtig fette Creme, doch dann glänzt das ganze Gesicht. Das muss jeder für sich selber ausprobieren. Mir geht es gerade mit der Kombination Betacarotin und Bepanthen richtig gut. Nur möchte ich das Betacarotin gerne absetzen, weil es vielleicht nicht so gesund ist, es langfristig einzunehmen. Ich habe es früher schon mehrfach abgesetzt, dann aber immer wieder Rosazea-Schübe bekommen.
Gruß Lisbeth |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|