rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hautarzt sagt Rosazea - Heilpraktiker sagt keine - confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Alternative und zusätzliche Methoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessi1978
neu angemeldetes Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 12:04    Titel: Hautarzt sagt Rosazea - Heilpraktiker sagt keine - confused Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal ein Riesenlob auf eure Seite. Super, dass es sowas gibt. Ich war seit längerem schon stiller Mitleser und bin vor 10 Tagen zum Hautarzt, weil meine Haut "verrückt spielt", d.h Rötungen, Pickelchen, wenige erweiterte Äderchen. Er hat seine beleuchtete Riesenlupe rausgeholt und gemeint: klarer Fall, Rosazea und Ekzem, also eine Mischform. Soll jetzt Nulldiät machen (nur lauwarmes Wasser zum Waschen) und diese berühmte Salbe mit Metronidazol. Mache ich jetzt seit einer Woche, es ist auch schon besser geworden. Ich bin sicherheitshalber aber nochmal zum Heilpraktiker und der hat alles Mögliche ausgetestet (Kinesiologie und Hauanalyse) und meinte dann, ich solle mich entspannen, es ist keine Rosazea. Es sei "nur" eine Darmsanierung und Entgiftung nötig, um meine Haut zu entlasten. Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt. Hat einer von euch das schon so erlebt? Wem glaubt man da bzw wie geht man die Sache jetzt an? Ich möchte natürlich möglichst wenig falsch machen, da ich ich Freunde mit Rosazea habe und weiß, wie diese Hautkrankheit bei falscher Behandlung aussehen kann. Und eine andere Frage: mir wurden die Pflegeprodukte von Avene und LRP Toleriane empfohlen, da muss ich mich aber jeweils zwischen "empfindlicher, leicht reizbarer Haut" und "zu Rötungen neigender Haut" entscheiden. Ist Rosazeahaut nicht irgendwie beides? Was nimmt man da? Bitte entschuldigt den Redeschwall, aber ich bin irgendwie total irritiert und möchte mich meiner Haut zuliebe jetzt möglichst richtig verhalten.....

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG Jessi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
since91
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh. An deiner Stelle würde ich aufjeden Fall einen zweiten oder sogar dritten Hausarzt aufsuchen oder evtl. in die Hautklinik das mal checken lassen.

Ich werde mir demnächst 1-2 Wochen frei nehmen und noch bei 2 weiteren Hautärzten vorbeischauen und hoffen dass sie mir helfen können. Werde demnächst auch noch bei einer Heilpraktikerin mich kontrollieren lassen. Denn so wie jetzt kann es einfach nicht weitergehen.

Dir alles gute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulaidh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

nur eine Frage: gibt es hier wirklich jemanden, der nach einer Darmsanierung keine (und ich meine für immer, nicht für ein paar Monate...denn für gewisse Zeit bessert sich ja jede Hauterkrankung schon mal....von wegen chronisch und Schübe..)
Beschwerden mehr hatte?

Denn bei mir hängt das Ganze irgendwie gar nicht vom gesunden Darm und Ernährung ab.
Habe auch schon komplett vegan gelebt und vollwertig usw. aber auf der Haut sah man davon nix.
Die TCM-Expterten freuen sich auch immer, dass meine Zunge die eines komplett gesunden Menschen sei.
Leider ist die Haut immer übel, egal was ich tue, wie entspannt ich bin, wo ich bin, was ich esse.

Also: wer wurde nach eine Darmsanierung vom Leiden befreit? Gibt es eine solche Person?

Nic.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Ines
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

.... ich leider nicht.....

Ines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Alternative und zusätzliche Methoden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum