|
rosazea.net Diskussionsforum Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
van Helsing neues Mitglied

Anmeldungsdatum: 27.08.2009 Beiträge: 35 Wohnort: zwischen Bremen und Hamburg
|
Verfasst am: 09.03.2010 21:52 Titel: |
|
|
| Motte hat folgendes geschrieben: | | van Helsing hat folgendes geschrieben: |
...ich habe "nur" haufenweise geplatzte Äderchen und entzündete Haut...sie sagt..ich könne Ora ja ausprobieren...habe das dankend abgelehnt...wegen der Nebenwirkungen und wenn's bei mir eh keinen Sinn macht..
van Helsing |
Hallo
Ich würde es ausprobieren. Ich habe eigentlich auch nur geplatzte Äderchen und entzündete Haut. Neben Protopic-Salbe(2 mal die Woche abends) nehme ich schon seit 6 Wochen Skid ein. Mein Hautbild hat sich verbessert. Die Haut ist heller und feiner geworden. Richtig rot werde ich nur bei extremer Anstrengungen oder Hitze, wie Heizungsluft u.s.w.
Also ich würde Oraycea mal ausprobieren, auch wenn es bei manchen Leuten nicht hilft, aber gelesen hatte ich das es einige Leute gibt, bei denen z.B. Oraycea super geholfen hat. Bei manchen ist die Rosazea sogar ganz weggegangen.
Wenn nicht Oraycea, dann mal Skid probieren. Nach 6 Wochen Skid, keine Nebenwirkungen bei mir. |
Hi Motte,
lieben Dank für deinen Tip..mit Skid...kenne das Medikament nicht...werde mich mal schlaumachen
...wenn die Metrocreme keine Besserung bringt...werde ich mich vielleicht dazu entschließen Oraycea auszuprobieren...wenn die Nebenwirkungen zu heftig werden...kann ich es ja wieder absetzen..
..und ich werde meine Hautärztin auf Skid ansprechen...bin für jede Hilfe dankbar...
Liebste Grüße
van Helsing _________________ Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.03.2010 22:09 Titel: |
|
|
| Sweet hat folgendes geschrieben: |
Liebste van Helsing,
Ora hilft bei mir gar nicht,einigen hilft es, aber nur solange sie einnehmen........dann lässt die Wirkung nach......
Metrogel hilft mir nicht, einigen hilft es gut,es ist aber ein Antibotikum.........hast du mal Schwazteeumschläge probiert?
Hat mir super geholfen...........Tausend liebe Grüße Christiane |
Hi Sweety-Christiane,
ja, da mach ich mir ja auch 'n Kopf drum...was passiert...wenn man Ora absetzt??
...aber bei dir hat Ora ja eh nicht geholfen...dann is es vielleicht nich das Mittel der Wahl für dich..leider...hätte dir das von ganzem Herzen gewünscht...
...hast du denn Skid schon einmal ausprobiert??
Nee..Schwarzteeumschläge hab ich noch nie versucht..einfach Wattepads mit Schwarztee tränken und dann rauf auf die Haut?? und wie lange..lässt du sie drauf?? und wie oft?? jeden Tag..oder mehrmals am Tag??
Bis denne denn...liebste Grüsselchens
Ilaizza _________________ Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 10.03.2010 21:11 Titel: |
|
|
Liebste van Helsing,
ich habe Schwarztee....den von Aldi ohne Duftstoffe, 3 Teebeutel.mit kochendem Wasser übergossen, lange ziehen lassen, einen ganzen Tag und dann mit Kleenextüchern die Haut immer wieder befeuchtet, war eine super Wirkung.........
der Doc gestern war mit mir zufrieden, will ,dass ich Ora noch einen Monat weiternehme.....und mein heiss geliebtes Skinoren.........will kein Lasern bei mir und keine Vitamin A Säure, meinte, die Winterluft und Heizungsluft würde meine Haut jetzt sehr stressen.............Liebe Grüße Sweet _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.03.2010 00:51 Titel: |
|
|
Hi sweet lady,
lieben Dank für deine Info..also verstehe ich das richtig..du tupfst über den ganzen Tag verteilt mit dem Schwarztee-Aufguß?...und das dann nur an einem Tag oder mehrere Tage hintereinander??
..das würde bei mir allerdings schwierig werden..weil ich ja Camouflage auftrage...dat kann ich nich immer neu auftragen..is zu aufwändig...
...is doch super...wenn dein Doc mit deiner Haut zufrieden ist...klaro...wäre es besser..wenn du's auch wärst...
...vertritt er die Meinung...dass Ora bei dir hilft..weil du ja noch einen Monat dranhängen sollst?
...jo...Winter- und Heizungsluft stressen die Haut....das is wohl wahr..
...hab nun 6 Tage Metrocreme aufgetragen...und hab keinerlei Besserung erfahren..is vielleicht auch noch zu früh...
..hat sich eigentlich nichts verändert...hab auch keine Nebenwirkungen...
Guats Nächtle und liebste Grüsselchens
van Helsing _________________ Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 12.03.2010 20:15 Titel: |
|
|
Liebste van Helsing,
ja, du kannst das mit dem Schwarztee nur machen, wenn du zu Hause bist und nicht raus musst.Ich habe es immer wieder auf das Gesicht getupft, war sehr gut, heute nicht mehr, weil meine Haut viel schlechter geworden ist....
der Doc war mit meiner Haut zufrieden.ich aber nicht........
habe Skid mal gegoogelt, ist ein Antibiotikum , innerlich und äußerlich zu nehmen.....ein Aknemedikament.kann okay sein, denn alle aknemedikamente können wir auch nehmen.......
viel Glück mit Metro, es hilft vielen, ist das Standardprodukt gegen Rosa.........
LG Sweet _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2010 01:44 Titel: |
|
|
Hi bella Sweety,
dachte mir das mit dem Scharztee... )...dann kann ich das wohl vergessen...muss oft und viel raus...auch am Wochenende...habe Hunde..
Kurze Frage noch...warum hast du Metro nach 2 Wochen abgebrochen??
...weil sich keine Besserung eingestellt hat?
...wie gesagt, bei mir tut sich nach 10 Tagen nix...weder besser noch schlechter..dachte weil Cortison drin ist...würde sich eine Verbesserung des Hautbildes schneller zeigen...
Metro brennt nur nich so dolle...wie Erythomicin...aber nach dem Cremen wird das Gesicht trotzdem feuerrot...
Axo...hast du Erythomicin auch schon einmal ausprobiert?
Have a nice Tuesday
Grüsselchens
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 16.03.2010 16:28 Titel: |
|
|
Liebste van Helsing,
die Haut wurde immer schlimmer unter Metro, da es ein AB ist, setzte ich es ab.......mit Skinoren komme ich gut zurecht, Etry hatte ich mal in Ichtiohl gemischt, war eigentlich auch gut........der Internist heute meinte, eine Stuhluntersuchung sei wichtig, oft kommt alles vom Darm........
Liebste Grüße Sweet _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.03.2010 21:27 Titel: |
|
|
Hi lovely Sweety,
aha..bei dir ist es also unter Metro schlimmer geworden...
...jo...dann macht's wohl keinen Sinn..weiterzumachen..mit Metro...und wenn du mit Skinoren gut klarkommst is es ja okay..
...und wie sieht's nun aus mit Ora...hat sich da etwas getan??? oder noch immer nicht....
..jepp..is schon besser...wenn der Darm in Ordnung ist....lässt du die Untersuchung bei deinem Internisten machen?
Interessiert mich sehr...was dabei rumkommt...
...weil ..man tut ja alles...um eine Besserung zu erzielen, gelle
Wünsche dir einen superschönen Donnerstag
Liebste Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 18.03.2010 21:25 Titel: |
|
|
Liebste van Helsing,
nehme imme rnoch Ora, werde es aber nächste Woche absetzen........
Stuhlprobe ist unterwegs, Ergebnis kommt in zwei Wochen zum Internisten.....er meinte, es gäbe oft einen Bezug zum Darm, habe ich auch schon oft im internet und hier im Forum bei den Erfolgsberichten gelesen.es sind immer Darmsanierung, Aknenormin, Schüsseler Salze und Skinoren, die mir im Forum erfolgreich waren bei dem Kampf gegen Rosa........Liebste Grüße Sweet _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.03.2010 21:54 Titel: |
|
|
Hi lovely sweety,
na dann...heißt es ja erst einmal abwarten... ))
...bei mir hat sich auch noch nich viel getan..glaube manchmal eine minimale Besserung zu erkennen...
...hatte aber auch irre viel Stress in den letzten Tagen...und das is ja nich wirklich positiv für das Hautbild..
...auf jeden Fall...brennt die Metrocreme nich so dolle nach dem Auftragen...und das is ja schon wat wert..
...also...müssen wir uns wieder in Geduld üben, gelle...
Liebste Grüsselchens schickt dir
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 25.03.2010 09:34 Titel: |
|
|
Liebste van Helsing, Skinoren hat wunderbar gewirkt, meine Haut ist so toll wie noch nie in letzter Zeit,habe Ora am Wochenende abgesetzt und gestern mit der fangocour Mineralmaske angefangen, brennt furchtbar, aber ich will es mal probieren.......Liebste Grüße Sweet _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2010 19:35 Titel: |
|
|
Hi liebste sweet,
wie ist es dir ergangen mit der fangocour Mineralmaske??..hat die Brennerei nachher aufgehört??
...hab mir heute morgen ein Bad gegönnt...und danach war meine Haut soo toll..fast keine Rötungen mehr.. ) und dann Metrocreme drauf...und das Gesicht war wieder knallrot...und brennen tut's auch...
und was sagst du nun abschließend zu Ora?? hat's dir überhaupt nix gebracht...die Tabletten über Monate zu nehmen??
Liebste Grüsselchens
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 29.03.2010 20:27 Titel: |
|
|
Liebste van Helsing,
bin auf Kurztrip in Budapest, habe fangocour bei mir,seit Mittwoch abend mache ich regelmaessig meine Maske abends und bin begeistert, die Haut ist etwa gereizt, aber das Brennen hat nachgelassen und die Haut ist seit 10 Tagen so gut wie noch nie vorher, Skinoren war auch toll...Metro und Ora haben nichts gebracht.......habe heute wieder die Maske fangoour online bestellt, benutze im Moment die Seife mrgens und abends.....Liebste Gruesse Sweet _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2010 20:26 Titel: |
|
|
Hi liebste sweety,
hoffe du hast..oder hattest eine schöne Zeit in Budapest...sach..wie war das Wetter dort??..heute war's echt grauselig hier..hat gehagelt..war saukalt..und der Wind echt heftig...
boah..wie schön..freut mich echt ganz dolle...daste jetzt ein so gutes Hautbild erzielt hast...super...
...ich glaube ..die Metrocreme tut so langsam ihre Wirkung...hab jetzt seit 3 Tagen das Gefühl..das sich meine Haut noch ein wenig mehr verbessert hat..
...creme jetzt genau 4 Wochen...mal schauen...wat noch so passiert..
P.S. hab mich das 1. Mal ( seit Jahren) ohne Make-Up aus dem Badezimmer getraut...
Liebste Grüsselchens
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 02.04.2010 09:31 Titel: |
|
|
Liebste van Helsing, das ist wunderbar, Metro hilft ja vielen und ist eigentlich das Standardmittel bei Rosa, das es etwas dauert bis es anschlägt , ist normal......geniess Ostern liebste Grüße deine Sweet _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|