rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe! Zu viele Cremes!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Rosazea
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Himbeere
neu angemeldetes Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 12:55    Titel: Hilfe! Zu viele Cremes! Antworten mit Zitat

Hallo!

Fuer die lustig-roten Pickel auf meiner Wange hat mein Hautarzt vorletzte Woche die Diagnose Rosazea gestellt.

Zwei Dinge sind mir nun so gar nicht klar - kann mir jemand helfen?

1) Wie mache ich das mit medizinischer Salbe, Pflegecreme mit UV-Schutz und Grueund vielleicht (wenn mal ein wichtiger Termin ist) mit einem Makeup? Die Salbe muss ich morgens und abends anwenden. Aber wann kann ich dann die Pflegecreme verwenden, die kann man doch da nicht einfach draufklatschen, oder?? Zur Zeit benutze ich nur die Salbe und die Pickel leuchten roter als ich mir es wuenschen wuerde!

2) Ist Schwimmen ein Problem? Mein Gefuehl sagt, Chlor ist schlecht, habe aber dazu noch nichts gefunden.

Wie macht Ihr das?

Viele Gruesse
Himbeere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasRouge
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himbeere,

1. Salbe (welche nimmst Du gegen R.?)

2. UV-Schutz bzw. Pflegecreme (Welche Pflegecreme nimmst Du?)

3. Make-Up

Dabei musst Du aber mind. 20 min. bei jedem Mittelchen warten bis alles aufgenommen ist.

Grüße
Thomas
Himbeere

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

danke fuer die schnelle Antwort!

Dann muss ich jetzt wohl frueher aufstehen Smile !

Ich habe einen Apothekenmix mit Erythromycin (Erythromycin in Linolafettcreme) - scheint wohl eher etwas unueblicher zu sein?! Wirkt auch (noch?) nicht wirklich...

Als Pflege habe ich mir Diroseal von Avene in der Apotheke empfehlen lassen (aber bisher noch nicht getestet).

Viele Gruesse
Himbeere
Ines
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himbeere,

bei mir hat Chlorwasser die Rosazea verschlimmert. Leider ! Versuche es und spül dein Gesicht gleich nach dem Schwimmen gut ab und trag die Salbe auf. Vielleicht hast Du Glück !! Ist ja bei jedem anders.

Gruss Ines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Himbeere

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ines!

Werd ich auf jeden Fall so mal ausprobieren. So eine Rosazeadiagnose bedeutet ja schon eine ploetzliche Einschraenkung im Leben - da muss man ausnutzen, was noch moeglich ist...

Viele Gruesse
Jenny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Rosazea Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum