rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Änderung Daten / Abmeldung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Fragen zur Internetseite und zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NordischByNature
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2009 22:06    Titel: Änderung Daten / Abmeldung Antworten mit Zitat

hallo, wo kann ich meinen Nachnamen ändern oder mich vom Forum komplett abmelden? Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingrid
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NordischByNature,

ich verstehe nicht was du mit "Nachnamen ändern" meinst? Der reale Namen erscheint doch gar nicht öffentlich?

Abmelden vom Forum brauchst du dich nicht. Wenn du hier nicht mehr schreiben willst, reicht es wenn du dich einfach nicht mehr einloggst. Oder auch ganz fern bleiben ist dir natürlich unbenommen. Ohne Nick Sperren bleibt dir die Möglichkeit offen später doch noch mal zurück zu kommen. Notiz des Nicks und Passwortes ist daher empfehlenswert.

Herzliche Grüße

Ingrid
Magenta
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde die Möglichkeit, meine Mitgliedschaft selbst beenden zu können, auch begrüßen. Ich habe im letzten Jahr ganze vier Beiträge geschrieben und eigentlich bin ich hier mehr oder weniger eine Karteileiche. Vielleicht denken die Forenbetreiber mal darüber nach.

Danke und Gruß
Alkaju
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magenta,

ich vermute mal, dass das Löschen der Mitgliedschaft, automatisch das Löschen der bereits verfassten Beiträge beinhaltet. Wenn es Deinen Namen icht mehr gibt, dann gibt es auch keine Beiträge mehr, die bestehenden Debatten werden ggf. unverständlich. Das wäre für andere Interessierte vielleicht schade.

Aus dieser Sicht betrachte ich es bei Desinteresse sinnvoll, einfach nicht mehr aufzutauchen.

LG Katrin
Magenta
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte einfach nicht, dass meine Daten, und sei es auch nur die E-Mail-Adresse, irgendwo gespeichert bleiben.

Ich kann das natürlich auch umgehen, wie, muss ich wohl nicht erklären.

Hier wird eine Standard-Foren-Software genutzt, die ich aus anderen Foren auch kenne, und in jedem hat man die Möglichkeit, auf Wunsch die Mitgliedschaft zu beenden. Ich kann nicht einsehen, warum den Mitgliedern das hier verwehrt ist.

Meine paar Beiträge dürfte wohl kaum jemand vermissen, in die alten Threads aus dem Jahr 2007 oder 2008 sieht doch sowieso niemand mehr rein. Aus den schon erwähnten anderen Foren kenne ich es im Übrigen so, dass der Beitrag erhalten bleibt, nur der Name verschwindet. Ist wohl alles eine Sache der Einstellungen.
ThomasRouge
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magenta,

Du kannst doch unterhalb Deines Profils bei den Einstellungen steuern, ob Du Emails erhalten willst oder nicht und auch ob diese öffentlich angezeigt werden soll oder nicht.

Es geht auch darum, dass manche Benutzer dann doch wieder auftauchen und das unter einem anderen Benutzernamen. Das gefährdet die Übersichtlichkeit, wer nun wer ist.

Deine Pflichtdaten kennen nur die, die Administratorrechte haben, wenn Du die Veröffentlichung deaktiviert hast und so frage ich mich, warum dieses Mißtrauen. Es ist ein seriöses Forum!

Grüße
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Mitgliedschaft kann in dieser Version der Forensoftware nicht selbst beendet werden. Eine neue Version werde ich aus Zeitgründen in absehbarer Zeit nicht installieren. Wer nicht mehr dabei sein möchte, kann sich gerne jederzeit an mich per PM wenden. Ich lösche dann den Account.

Die von dem betreffenden Benutzer verfassten Beiträge bleiben jedoch erhalten - ansonsten würden ganze Threads auseinandergerissen. Sollte es jemanden geben, dem seine alten Beiträge peinlich sind - aus welchem Grund auch immer -, finden wir aber auch hier ganz sicher eine Lösung.

Viele Grüße
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Fragen zur Internetseite und zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum