rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ichtyolsalbe: Grundlage Unguemtum molle ODER Basiscreme DAC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Medikamente und Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirosa
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 22:45    Titel: Ichtyolsalbe: Grundlage Unguemtum molle ODER Basiscreme DAC Antworten mit Zitat

ich verwende die ichtyolsalbe auf unguentum molle also weiche salbe als basisgrundlage. die salbe kommt mir so sehr fettig vor, weil die gesichtshaut stark glänzt. die salbe ist auch sehr flüssig und das obwohl ich sie im kühlschrank aufbewahre. das flüssige fettige macht es schwer, sie gleichmässig aufzutragen, was mich stört und der fettglanz im gesicht stört noch mehr.

wie kann ich die salbe weniger fettig bekommen bei gleicher wirkung?
der ichtyolanteil macht die salbe auch schon fettiger, logisch. aber kann man die grundlage ändern und hat eine weniger fettige salbe?

eine apothekerin rat mir anstatt unguentum molle -weiche salbe-
als grundlage die basiscreme dac -unguentum basalis- zu verwenden.

hat jemand damit erfahrung? ist diese salbe weniger fetthaltig als meine?
und dann wengier glänzend?

ich würde tippen, die basiscreme ist weniger fettig, da:

basiscreme dac hat zb. gereinigtes wasser 40 g und nur 25,5 g weisses vaselin
während unguentum molle nur 10 g gereinigtes wasser hat und 50 g vaselin
hört sich nach fettbombe an letzteres, was ich habe.

dann würde ich gerne wissen, ob man das ichtyol überhaupt mit der basiscreme verarbeiten kann oder ob das nicht geht, von der konsistenz her?

wer kann etwas dazu sagen, wer hat damit erfahrung oder kann anhand der salbengrundlagen eine antwort geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulaidh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ichtyol hell kann man auch so bekommen, es ist ja recht flüssig und kann auch direkt verwendet werden.

Auch möglich: in lotio alba aqu. einrühren lassen.

Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Medikamente und Therapien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum