rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

woher kommt rosazea

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Rosazea
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rosalina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 22:39    Titel: woher kommt rosazea Antworten mit Zitat

ist ja klar das viele faktoren mit spielen aber irgendwie glaube ich doch das es was mit der durchblutung zu tun hat,

hat man stress steigt der blutdruck,

isst man süsses oder scharfes oder keine ahnung weiss der geier doch auch,

in der kälte steigt durchblutung ebenfalls,
oder warum soll man kaltduschen?

ist es und heiss wird es auch irgendwie damit zusammen hängen ,
ich mit niedrigen blutdruck vertrage keine hitze mir wird gleich schwindelig ,

und wenn die durchblutung steigt dann kann das blut nicht richtig zirkulieren ,also hat alles irgendwie damit zu tun,

oder nicht?

wieso sind ärzte nicht in stande es raus zu kriegen ,
oder ist es keine so grosse herausforderung und hat noch 10 jahre zeit,

ich hoffe wenigstens das meine enkel was dagegen haben werden falls es erblich ist,

lg rosalina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Marla
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rosalina,
schau einfach mal hier:
http://www.rosazea.net/pages/rosazea/index.html#ursachen

die medzin ist sich da nicht so einig...

liebe grüße,
marla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirosa
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

woran kaum ein hautarzt denkt ist die ernährung als ursache ich meine hier konkret die unverträglichkeit auf bestimmte inhaltsstoffe bzw. lebensmittelunvertrgäglichkeiten, allergien und kreuzallergien. also ursache für rosacea können daher auch gluten, histamin, lactose unvertäglichkeiten kommen, oder erkrankungen an niere, leber, magen, darm oder schilddrüse. warum bekommen denn zb alkoholiker, oft eine rote nase? weil ihre leber von dem alokohol geschädigt wurde und die leber nicht mehr die funktionen erfüllen kann, die sie muss. man darf nicht den schluss ziehen, dass alle, die eine rote dauernase haben, saufen. wiegesagt es gibt rosacea patienten die deshalb eine rote nase haben und gar nichts trinken. ich betone bei diesem beispiel nur den zusammenhang zwischen leberfunktionsstörung und gefässveränderung im gesicht zb auf der nase. die ärzte sind leider nicht so weit da etwas sagen zu können. man liegt in den kinderschuhen. es ist nachvollziehbar und interssant diesen zusammenhang zu sehen. wenn ich bestimmte dinge esse, verändert sich auch mein hautbild mit fettigkeit pickel rötung etc. ich bin der meinung das das was wir essen eine der hauptursachen für die rosacea ist. man kann durch ausschlussverfahren und protokollierung vielleicht sich rantasten was es auslösen kann.
dirosa
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

die ärzte wissen nicht was rosacea auslöst, sie sagen es gibt kein mittel zur heilung.
fazit: viele menschen leiden unter ähnlichen hautveränderungen aber keiner kann sagen was die auslöst und wie man das wegbekommt.
dem ganzen gibt man einen namen um alle personen die es betrifft zu bündeln und um besser um diese gruppe sprechen zu können.

viele köspersymptome kommen bei verschiedenen krankheiten vor.

genau dieser aspekt macht das ganze so kompliziert.

man nennt dem arzt sein symptom und er sagt dann sie haben x oder y.
jenachdem was in seiner praxis öfter vorkommt. heute wird kaum noch untersucht. da sist traurig. kein gespräch keine zeit einfach experimentieren.
der patient wird nicht gesund gemacht sondern krank gehalten, dann kann man verdienen. auf solche übrlegungen könnte man stossen wenn man sieht wie oft falsche diagnosen gestellt werden. zudem ohne entsprechende untersuchungen.

wenn also symptome in vers. krankheiten vorkommen ist es verdammt schwieirig zu sagen. welche erkankung vorliegt. und wo der auslöser liegt.

ich meine ein und dasselbe symptom kann an vers. stellen im körper durch verschiedenste organe ausgelöst werden. die ursache kann überall liegen, das symptom taucht aber im körper immer an der gleichen stelle auf. wie will da ein arzt einem richtig helfen können?

anders gesagt: gehst du mit husten zum kungenarzt, sagt der lungenentzündung. gehst du zum hno, sagt der sinobronchiales syndrom.

ein symptom, zwei vers. ursacehn. jeder arzt behandelt dann nach seiner richtung. ob du gesund wirst keine ahnung

vorallem nicht, wenn man den auslöser nicht findet und dieser ständig das ungleichgewicht im körper am laufen hält. wenn die ursache nicht gefunden und behoben ist hilft keine therapie. dann wirdd immer nachproduziert.
dirosa
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

kurzer nachtrag, der etwas in richtung des leber-themas geht.

mir ist zb folgendes aufgefallen und daran erkennt man die komplexitität von ursache und wirkung, will heissen, man hat beschwerden an stelle x aber die ursache für diese beschwerden, befinden sich an stelle y, ganz woanders im körper ohne das auf den ersten blick ein logischer zusammenhang gesehen werden kann:

wenn ich zb nicht regelmässig verdauung habe, also keinen stuhlgang habe, habe ich oftmals 2 symptome. oft ist dann die nase innen zu geschwollen, so dass ich schlecht luft bekomme. und der teint ist dann besonders schlecht.
habe ich dann stuhlgang, ist dies wie eine befreiung, denn die nase wird wieder frei ohne schnupfspray einsatz und der teint verbessert sich.

die ärzte wollen da keinen zusammenhang sehen. ich schon. ich gehe da nach eigener erfahrung vor. man sagt ja auch der darm ist die giftküche des menschen. der muss funktionieren, sonst wirkt sich das auf andere bereiche im körper aus.

noch etwas: wer zb regelmässig medikamente nimmt, kann damit auch der darmflora schaden zu führen, die funktion wird beeinträchtigt und es treten an danderer stelle wieder symptome auf, zb teintptobleme im gesicht oder andere dinge.

um den gedankengang zu vervollständigen:

die chinesen stecken einem eine nadel an eine bestimmte stelle auf dem rücken oder am hals, und kurze zeit später verschwindet ein blähgefühl im darmtrakt.

fazit: man muss also oftmals an ganz anderer stelle im körper etwas veranlassen um ein bestimmtes symptome, welches ebenfalls woanders aktiv ist, zu beeinflussen oder zu heilen.

so sehe ich das mit der hautproblematik rosacea ebenfalls.

irgendetwas ist im körper im ungleichgewicht. keiner kann exakt sagen was und wo, keiner hat eine heilung. es wird nur experimentiert, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. daher muss jeder ganz genau auf sich hören auf seine innere stimme und auf seine eigenen beobachtungen.

ich halte daher folgende bereiche als mitursächlich für rosacea:

ernährung dh lebensmittelunverträglichkeiten
allergien und kreuzallergien
medikamentenunverträglichkeiten
genetische disposition, erbanlage

absurd finde ich folgendes:
stress als ursache, denn auch ohne stress können die symptome auftreten-gegenbeweis.

zudem gilt doch folgendes: hat jemand hautveränderungen im gesicht die andere sehen belastet das einen selber weil man meint andere deuten das dann als schwäche. dabei ist es ein hautproblem.
schaut man dann in den spiegel und sieht sich, fühlt man sich schlecht und die psyche leidet. also ist doch die ursache die hautproblematik und das stressgefühl also die reaktion der psyche ist dann die wirkung.

sieht man gut aus, fühlt man sich gut.

daher finde ich den satz die haut ist das spiegelbild der seele eine beleididung für alle die an rosacea leiden.
hier ist nämlich das befinden also die seele das spiegelbild der hautveränderungen!! das sollte mal klargestellt werden.

es ist bekannt das hautanomolien im gesicht auf die psyche belastend wirken-logisch. weil es jeder sieht. hat man einen pickel am po, interessiert es doch keinen, weil den keiner sieht-ausser der partner vielleicht. unsere gesellschaft ist sowieso sehr äusserlich fixiert was ich traurig finde. man wirkd nach dem aussehen geurteilt und nicht nach dem inneren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Rosazea Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum