rosazea.net Startseite rosazea.net Diskussionsforum
Willkommen im Diskussionsforum zum Thema Rosazea. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen über Rosazea und Therapiemöglichkeiten austauschen.

StartseiteStartseite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suchen und Finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Fragen zur Internetseite und zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marion
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 18:40    Titel: Suchen und Finden Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

habe auch mal eine Frage an Dich:

Wenn ich über die Suchfunktion im Forum nach Begriffen suche, gelange ich zwar zu den entsprechenden Threads, habe aber zunächst jeden einzelnen Beitrag genau durchsehen müssen, um die zu finden, die mein Suchwort enthalten. D.h. eigentlich konnte ich keine finden, weil man die Suchwörter nicht sehen kann.

Ähnlich der Suche nach den schwarzen Löchern im Weltall, habe ich dann gemerkt, dass einige Beiträge Lücken hatten, und genau da sind die Suchwörter versteckt.

Confused Confused Confused Confused Confused

Sorry, bin etwas umständlich in meiner Schilderung.

Also nochmal: bei mir sind die im Text enthaltenen Suchbegriffe in der gleichen Farbe "hervorgehoben" wie mein Hintergrund, eben hell graublau, so dass man sie nicht sehen kann.

Zur Zeit helfe ich mir indem ich die Texte komplett markiere, so wird aus negativ = positiv und ich kann die Beiträge mit den Suchwörtern leichter finden.

Ich frage mich aber ob das normal ist, oder liegt das an meinem Browsereinstellungen? Benutze meist Mozilla firefox. Gleiches zeigt sich aber auch beim iexplorer.

Ich kann mir zwar helfen, aber interessieren tuts mich doch, ob es auch anders geht.
Bin halt neugierig und würde mich über eine Antwort freuen.

Viele liebe Grüße
Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

das ist bei mir seit einiger Zeit auch so....früher waren die Suchnamen mal rot markiert.

Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen, aber Florian hat sicher eine Erklärung.

Grüße

Linda

Novalis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ja, die gesuchten Wörter sind hellbau markiert. Das ist nicht optimal, liegt aber daran, dass bei dieser Forensoftware die gesuchten Wörter die gleiche Farbe haben, wie die Überschriften im Forum, die in den dunkelblauen Balken zu sehen sind (z.B. "Nachricht" siehe oben). Ich werde mir die Tage eine Lösung überlegen.

Beste Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miki
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

im November 2006 wolltest du dir für das Problem mit der Suchfunktion eine Lösung überlegen. Ich bin hier ein "Frischling" und habe das Suchproblem heute 31.1.2010 immer noch. Schade, dass es nicht behoben ist, denn ich kenne von anderen Seiten, dass das Suchwort da einfach grell hinterlegt ist. Könnte man das hier nicht auch verwirklichen? Bin da absoluter Laie, finde aber die Suchfunktion total wichtig, weil man dann evtl. nicht neue threads starten muss, weil es eigentlich doch schon Antworten auf evtl. Fragen gäben könnte Wink
Liebe Grüße,
Miriam

Zuletzt bearbeitet von Miki am 02.02.2010 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alkaju
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Miriam!
Florian
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miriam,

ich kenne das Problem - kann auf die Schnelle aber nur eine Notlösung anbieten. Die gesuchten Wörter haben bei dieser Forensoftware die gleiche Farbe, wie die Überschriften in den blauen Balken. Und da man die Überschriften gut lesen können sollte, hatte ich bisher eine sehr helle Farbe verwendet. Die war aber wiederum auf dem weißen Hintergrund nicht gut zu sehen... Nun habe ich als Farbe Orange gewählt und hoffe, dass du die gesuchten Wörter besser entdecken kannst.

Schon lange wollte ich das Forum auf den neuesten Stand der Technik bringen. Damit würden dann auch solche Problemchen der Vergangenheit angehören. Dazu fehlt mir gegenwärtig jedoch leider die Zeit. Das Forum ist eben "nur" ein Projekt in der Freizeit. Wink

Viele Grüße
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miki
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2010 12:58    Titel: Vielen Dank!!! Antworten mit Zitat

Lieber Florian,

hab's gleich ausprobiert! Oh, ja, wirklich eine Besserung Very Happy , vielen Dank!!!

Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn Leute ihre Freizeit opfern, um anderen das Leben zu erleichtern.
Du und das Team hier auf Rosazea.net machen das wirklich klasse. Smile Smile Smile

Danke an euch Alle,

Miriam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    rosazea.net Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Fragen zur Internetseite und zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

rosazea.net - Informationen über Rosazea © 2001 - 2009 - Haftungssauschluss - Impressum