| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Verschlimmert sind in der Winterszeit die Rosazea? |
| Ja, meine Rosazea verschlimmert sich deutlich. |
|
38% |
[ 54 ] |
| Ja, meine Rosazea verschlimmert sich etwas. |
|
25% |
[ 36 ] |
| Nein, meine Rosazea verschlimmert sich nicht / bleibt gleich. |
|
24% |
[ 34 ] |
| Nein, das Gegenteil ist der Fall. In der Winterzeit verbessert sich meine Rosazea. |
|
11% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 140 |
|
| Autor |
Nachricht |
Christiane St. neues Mitglied

|
Verfasst am: 12.06.2007 13:05 Titel: |
|
|
Hallo!
Meine Rosazea verbessert sich im Herbst und Winter. Im Frühling, wenn die Temperaturen wieder ansteigen wird es wieder schlimmer.
Christiane |
|
| Nach oben |
|
 |
Neutron Mitglied

|
Verfasst am: 24.07.2007 12:55 Titel: |
|
|
Antwort bei der Umfrage: Nein, meine Rosazea verschlimmert sich nicht / bleibt gleich
Ich kann keinen Zusammenhang mit meiner Rosazea und den Jahreszeiten feststellen.
Die Schübe kommen und gehen wie gewohnt - ob frühling, sommer, herbst oder winter.
Problem im Sommer: Es kommt noch die Sonneneinstrahlung hinzu,
weil die entzündeten Stellen ohnehin Sonnenempfindlicher sind.
Am besten schützt man sich mit einem Sonnenhut oder einer Sonnen-Kappe. _________________ Beste Grüsse, a.
=> Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Möwe Mitglied

|
Verfasst am: 28.05.2008 09:29 Titel: |
|
|
Bei mir ist die Haut im Winter immer sehr gut, aber sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind bricht die Rosacea richtig aus.  _________________ Viele Grüße von
Sabine
Pflege: Avene Thermalwasser, Biodroga MedicSkin Creme, Klapp Beta Glucan Reiniger, bei Bedarf Metrogel, Skinoren,
Augentropfen zum Befeuchten |
|
| Nach oben |
|
 |
denisebe Mitglied

|
Verfasst am: 05.06.2008 11:05 Titel: |
|
|
Hallo,
bei mir ist die Rosazea im Winter definitiv schlimmer als im Sommer. Sobald die Heizung ausgestellt und die Fenster geöffnet sind, geht es meiner Haut viel besser. Auch die Hitze im Freien macht mir seltsamerweise nichts aus, die Hitze in geschlossenen Räumen aber schon. Ich bin daher für Sommer das ganze Jahr über!
Viele Grüsse
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
mondgesicht1968 neues Mitglied

|
Verfasst am: 17.10.2008 11:43 Titel: |
|
|
Hallo erstmal.
Bei mir ist die Rosazea kaum an die Jahreszeiten gekoppelt.
Außer dass die Haut im Winter eh mehr Creme braucht weil
sie trockner ist.
Ansonsten macht es viel aus wie ich mich fühle.
Schwitze ich durch zu warme Zimmer oder scharfes Essen kann ich mit einem Schub rechnen.
Ich hab Rosazea jetzt schon ca 10 Jahre und kann
leider immer noch nicht genau einschätzen was die
genauen Auslöser sind.
Grüße Moni |
|
| Nach oben |
|
 |
Baudi neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 01.12.2008 16:55 Titel: |
|
|
Hallo,
nein, bei mir ist es genau umgekehrt.
Bisher ist es schon 2x im Frühling/Sommer ausgebrochen und gegen Herbst/Winter wieder abgeklungen.
Komisch ist das.
lg
Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
NoaFleur neues Mitglied

|
Verfasst am: 06.12.2008 17:18 Titel: |
|
|
Bei mir verschlimmert sich die Rosacea im Winter etwas. Die Haut ist rockener und schuppt etwas mehr und meine Augen sind häufiger entzündet. Allerdings sind bei mir eh die Augen mehr betroffen als die Gesichtshaut.
Schönen Tag Euch allen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jimmy neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 02.06.2009 18:36 Titel: |
|
|
| Ich bin in den Wintermonaten beschwerdefrei. Mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen und dem Beginn des Frühlings kann ich aus dem Gefühl heraus schon sagen, in den nächsten Tagen geht es wieder los. So ist es dann auch. Das ganze zieht sich dann bis in den Frühsommer hinein. Im Hochsommer habe ich fast keine Probleme und vertrage auch die Sonne relativ gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arachna neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 12.11.2009 12:39 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich bin neu im Forum, 26 Jahre jung und bei mir wurde die Rosaze erst vor ein, zwei Jahren als solche erkannt, obwohl sie schon vorher da war. Auf dem Land wird sowas noch als "gesunde Gesichtsfarbe" betrachtet.
Also bei mir sind auch immer die Schwankungen schuld, egal, ob zu heiß, oder zu kalt. Kommt dann noch scharfer Wind und trockene Heizungsluft dazu, ist die Katastrophe perfekt!
Im Sommer halte ich mich am besten ganz aus der Sonne heraus, so es eben geht. Trotz Sonnencreme werde ich rot. Liegt daran, dass die Sonnencreme zwar einen Sonnenbrand verhindert, aber nicht das Hitzegefühl. Im Winter gehe ich immer mit Kapuze raus. Das verhindert, dass es im Gesicht extrem kalt wird und hilft auch gegen Wind. Nur eine Mütze hilft nicht. Wenn's extrem kalt ist und sogar geschneit hat, also die Luft besonders trocken ist, wickel ich mir meinen Schal noch mit vors Gesicht. Das hält mein Gesicht einigermaßen auf mittlerer Temperatur, wodurch der Unterschied zu geheizten Räumen und Außentemperatur nicht so schlimm wird.
Mir wurde empfohlen, eine fetthaltige Creme für draußen aufzutragen, die man aber drinnen schnell wieder abnehmen muss, wegen Hitzestau. Habt ihr damit Erfahrung?
Grüße!
Isa |
|
| Nach oben |
|
 |
giantdidi neues Mitglied

|
Verfasst am: 12.11.2009 13:21 Titel: |
|
|
| Ich habe jetzt auch wieder echte Probs. Die ganze Zeit seit letztem Frühjahr war ich symptomfrei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sweet Mitglied

|
Verfasst am: 19.01.2010 21:16 Titel: |
|
|
Kalter Wind ist immer ein trigger bei mir..........Sonne, Hitze auch, aber vor allem kalter Wind _________________ 3 Monate lang Einnahme von Ora ohne Erfolg...., nach 2 Wochen Metrocreme abgebrochen, erfolgreich mit Skinoren........... |
|
| Nach oben |
|
 |
SandyMaus neu angemeldetes Mitglied
|
Verfasst am: 27.08.2010 21:05 Titel: |
|
|
Hallo
Habe es erst im Januar mitbekommen das sich im meinem Gesicht was tut, aber seid dem es wärmer geworden ist finde ich, ist es besser geworden. Ob das jetzt mit Wetter oder Medikament zusammen hängt kann ich leider noch nicht sagen. Warten wir den Winter mal ab. _________________ Mfg Sandy  |
|
| Nach oben |
|
 |
|