DemoDerm Ersatz - diese Creme wirkt bei mir zu 99,9%

Gesichtsreinigung- und Pflege, Produkt-Empfehlungen, Kosmetik.

Moderatoren: Sabine, Ingrid, Florian

DemoDerm Ersatz - diese Creme wirkt bei mir zu 99,9%

Beitragvon Obiwanjaknobi » Donnerstag 12. Oktober 2017, 16:41

Hallöchen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe er ist hilfreich für alle die ihn lesen.
Da es gang und gäbe zu sein scheint etwas über sich und seine Erfahrungen zu schreiben tue ich das.
Wen das nicht interessiert soll einfach runterscrollen - hab ich auch schon oft gemacht :D

Also ich leide seit ein paar Jährchen an Rosacea papulopustulosa aka Rosazea mit Pusteln und Rötungen.

Bevor das Ganze bei mir losging hatte ich schon lange davor das Seborrhoische Ekzem. Die beiden Hautkrankheiten scheinen ja sehr häufig zusammen aufzutreten.

Ich schätze bei mir ist es genetisch bedingt das meine mum ebenfalls Rosazea hat. Typische Trigger sind bei mir vor allem Alkohol (Rotwein!) Nikotin, Stress, wechselhaftes Wetter.

Mir hat kein Hautarzt geholfen die waren alle lächerlich unqualifiziert wenn man mich fragt. Ich habe auch nur durch intensive Internet Recherche herausgefunden was ich da eigentlich habe.

Ich habe nie irgendwelche harten Gesichtcremes mit Antibiotika ausprobiert weil ich mir sehr sicher bin, dass das alles nur schlimmer machen würde.

Ich halte es für sehr sinnvoll den Alkoholgenuss stark einzuschränken weil das am schlimmsten ist. Stress ist Heutzutage ja kaum vermeidbar :/

Ich habe Produkte von La Roche Posay ausprobiert die aber lediglich angenehm waren jedoch nicht geholfen haben.

Ich habe auch diese Gladskin Creme ausprobiert die das Ganze eine Zeitlang verschlimmert hat.

Dann habe ich wieder viel recherchiert und bin auf diese Demodex Haarbalgmilbe Geschichte gestoßen. Ich war anfangs eher etwas skeptisch weil ich denke, dass da viele Ahnungslose was dazu schreiben die man

eher nicht so ernstnehmen kann. Jedoch hielt ich das nicht für abwägig und fand heraus, dass sowohl Schwefel als auch Teebaumöl diese Milben abtöten oder vertreiben soll oder was auch immer.. auf jeden Fall hat es einen Einfluss.

So bin ich auf die Zz Creme aus China gestoßen die bei sehr vielen wohl geholfen haben soll und sie enthält Schwefel. (Teebaumöl hab ich übrigens nur als Schuppenshampoo ausprobiert - hat da geholfen)

Jetzt gibt es ja die DemoDerm Creme - eine Creme die so gut wie alle Inhaltsstoffe der Zz Creme enthält und in (Deutschland glaube ich) hergestellt wird.

Beide Cremes sind einfach nur arschteuer und enthalten glaube ich so 30g.. Nach so viel sinnlos ausgegebenes Geld hatte ich keine Lust fast 50 scheiß Euro für ne Creme auszugeben bei der ich nicht weiß ob sie wirkt.

Dann ist mir aber was eingefallen. Undzwar war ich 2013 für ein Jahr in Australien und hatte dort zwar noch nicht mit Rosazea aber dem Ekzem zu kämpfen. Ich war dort in irgend einem pharma store und hab einfach nach

irgend einer Creme gesucht die helfen könnte. Dort fand ich dann eine Creme die Schwefel, Teer und andere Sachen enthält und gegen Psoriasis garantiert helfen soll (Psor Asist Cream)

Ich hatte sie gekauft und nach ca. 3 Tagen war mein Ekzem verschwunden. Zugegeben sie stinkt natürlich nach Schwefel und Teer deshalb hab ich sie nur abends aufgetragen.

So end of story ist: Ich erinnerte mich an diese Creme und suchte ewig online danach und hab sie schließlich gefunden. Sie kostet knapp 30 AUD (Australische Dollar) und der Versand nach Deutschland sind ebenfalls ca. 30 AUD.

Umgerechnet sind das ca 50 € ABER diese Creme enthält 100g! Das ist ein wichtiger Punkt.

Ich bestellte sie also und nach ca. 1 Woche kam sie an und da ich schon super Erfahrungen mit ihr machte hatte ich echt Hoffnung.

Ich übertreibe nicht, nach nicht mal einer Woche sah meine Haut schon so viel besser aus und wenige Tage später verschwanden die Pusteln zu 100%

Das Ekzem verschwand ebenfalls komplett. Ich trug sie einfach jeden Abend auf und morgens wurde sie abgewaschen.

Das ist jetzt schon ca. 2 Jahre her und Heute sieht meine Haut immernoch super aus.

Da Rosazea und dieses Ekzem nicht ganz verschwinden kommt es immer noch regelmäßig zu mini Ausbrüchen ABER dann trage ich die Creme auf und alles verschwindet.

Sie trocknet meine Haut auch nicht aus sie stinkt lediglich etwas penedrant und hat den Spitznamen Stinkecreme :D

Fragt mich nicht wieso ich erst jetzt was in dieses Forum schreibe. Vielleicht hatte ich Angst, dass ich Leuten falsche Hoffnungen mache und es wirkt nicht.

Es gibt natürlich keine Garantie, dass sie bei jedem so zuverlässig wirkt wie bei mir. Ich hatte auch vor allem diese Pusteln + Rötungen das sieht ja bei jedem anders aus.

Aber ich bin bis Heute von dieser Creme überzeugt da ich nach wie vor beschwerdefrei bin (es sei denn ich hatte einen sehr stressigen Monat in kombination mit Alkohol)

Da der Versand echt auch teuer ist würde ich denjenigen die es ausprobieren wollen vorschlagen, dass sie sich zusammentun und dann die Versandkosten teilen. Ich habe noch genug in meiner Tube

übrig (es ist die zweite die ich oversea gekauft habe) also hält sie auch echt sehr lange!

Ich möchte hier keine Werbung oder sonstwas machen, ich möchte lediglich meine persönliche Erfahrung teilen weil ich diese scheiß Rosazea Kacke gut kenne und hasse wie die Pest aber leider müssen wir uns

damit anfreunden und vielleicht einfach gesünder leben - schadet ja nicht.

Also ich empfehle sie zu 100% weiter und ich glaube tatsächlich, dass sie sehr vielen helfen wird und das hoffe ich auch sehr denn ich wünsche allen die darunter leiden viel Erfolg dabei eine Lösung zu finden :)

Und hier jetzt nochmal mit den ganz genauen Infos über die Creme:

Psor-Asist Cream 100g von John Plunkett

hier der Link zur Seite:

http://www.plunketts.com.au/by-brand/jo ... -100g-jar/

Ich wünsche viel Glück damit!
Obiwanjaknobi
Mitglied
Mitglied

Re: DemoDerm Ersatz - diese Creme wirkt bei mir zu 99,9%

Beitragvon gorilla » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:37

Klingt gut und zeigt wieder mal auf die Milben Theorie.
Ich hatte mal einen Teebaumöl Stick versucht, der sollte auch die Milben killen, aber mit dem Teil wurde es schlimmer.
Was glaubst du was dir geholfen hat? Der Schwefel? Zink ist ja nicht drin.
Eine Schwefelsalbe müsste man doch auch hierzulande finden.
gorilla
Mitglied
Mitglied

Re: DemoDerm Ersatz - diese Creme wirkt bei mir zu 99,9%

Beitragvon Obiwanjaknobi » Donnerstag 12. Oktober 2017, 21:45

Ja Teebaumöl ist halt gleichzeitig sehr intensiv und ich glaube auch im Gesicht könnte es eher reizen.. deshalb habe ich es nie wirklich ausprobiert.
Ich denke es ist die richtige Zusammensetzung der verschiedenen Inhaltsstoffe die kombiniert eine positive Wirkung haben.

Schwefel alleine kann soweit ich weiß die Haut etwas austrocknen und da kommt Urea ins Spiel.
Salicylsäure wirkt definitiv dem Ekzem entgegen.

Teer (oder Kohlenteer) ist wohl ein altbekanntes Mittel gegen Hauterkrankungen und ich glaube das riecht in dieser Creme tatsächlich am intensivsten.

Ich hatte auch schon überlegt mir eine Creme in einer Apotheke anmischen zu lassen, das sollte ja auch eigentlich gar kein Problem sein.
Bei dieser weiß ich halt, dass sie funktioniert aber ich denke ich lasse mir eine mischen wenn mein Vorrat zuneige geht.

Hier sind die Inhaltsstoffe wie sie auf der Seite stehen:

Coal Tar Solution - controls and reduces inflammation and itching. (Teer) 50mg
Sulphur - for drying & healing. (Schwefel) 30mg
Salicylic Acid - for removal of excessive skin build-up. (Salicylsäure) 20mg
Retinyl Palmitate - anti-oxidant.
Urea - potent moisturiser
Omega Oils - slows cell turnover

Ich habe natürlich keine Ahnung ob das auch Nebenwirkungen haben kann.. bei mir gab es bisher keine und ich benutze sie schon länger als 2 Jahre.

Falls es noch andere Fragen gibt versuche ich natürlich diese zu beantworten aber entschuldigt im Voraus wenn es mal länger dauert
Obiwanjaknobi
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Hautpflege und Kosmetik